马上注册,结交更多街友,享用更多功能,让你轻松玩转华人街。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?快速注册
x
IM HERBSTWOLLTE ER NACH MALAGA FAHREN Rentner (72) trauert um seinabgebranntes Wohnmobil
Hamburg – DasWohnmobil war sein ein und alles. Doch in der Nacht zu Sonnabend stand einRentner (72) in Rönneburg vor dem ausgebrannten Wrack. Ihm kommen die Tränen:„Im Herbst wollte ich damit nach Malaga.“
Es ist 1.47 Uhr, als ein Anwohner aus derKanzlerstraße den Fahrzeugbrand meldet. Die Feuerwehr ist schnell vor Ort, kanndas Wohnmobil aber nicht mehr retten: 25.000 Euro Schaden.
Die Polizei klingelt Besitzer Peter K. (72) aus dem Bett. Der geht kurzdarauf fassungslos um sein total zerstörte Wohnmobil und sagt: „Gegen Mittaghabe ich mein Wohnmobil hier geparkt.“ Er weiter: „Was für ein Glück, dass ichnoch kein Gas drin hatte. Ich hatte erst angefangen den Wagen für den Urlaubauszurüsten.“
Vor eineinhalb Jahren hatte er den Ducato (Bj. 2000) mit Aufbau bei einemHändler in Hamburg erworben. „Der war mein ein und alles.“ Er schwärmt: „EinFernseher war drin, ein großer Kühlschrank, eine elektrische Trittstufe.Einfach alles, was zu einem ordentlichen Wohnmobil gehört. Davon ist jetztnichts mehr.“
Er will nicht verstehen, dass seinWohnmobil nun abgebrannt ist: „Der Motor lief noch so schön.“ Er erzählt vonTouren nach Österreich, dann war er sechs Monate über den Winter in Spanien.Jetzt im Herbst wollte er wieder nach Malaga, sich dort mit sechs anderen Rentnerntreffen.
Die Brandursache ist noch unklar. Ein Zeuge soll gesehen haben, dass vorBrandausbruch Licht im Innern des Wohnmobils anging. Später loderten Flammen.Eine Befürchtung, dass noch Menschen im brennenden Wohnmobil sind, bewahrheitesich zum Glück nicht.
Doch warum ging das Licht im Wohnmobil an?Zündete etwa ein Autoknacker den Wagen an? Oder war es ein technischer Defekt?Die Ermittlungen vom Landeskriminalamt dauern an.
本周五晚上,汉堡一名72岁退休老人Peter K的房车起火。
凌晨1点47分,Kanzlerstraße的居民报警称有车辆着火,消防队赶到现场后发现整辆车已被烧毁,造成两万五千欧元的损失。
警察第一时间联系车主Peter,事发时他正在休息,得知消息后Peter赶到现场,这辆房车是他的全部财产,今年秋天他打算去往马拉加。站在被烧毁的房车前,他悲伤地说道,“中午我刚把车停在这里,真幸运灾难发生的时候我不在车里,最近我开始在为假期布置这辆车。”
原来,一年半前,Peter从一名经销商那里购入了这辆房车,他激动地讲到,“这辆车是我的唯一也是我的全部,里面有电视机,一个大冰箱,一个电气开关,只要是房车该有的东西里面都有了,然而现在一切都没了”。
Peter没有兴趣了解车子着火的原因,“发动机仍然可以运转,”他讲到,接着还讲到他去往奥地利的旅行以及冬天在西班牙度过的六个月,今年他打算再次回到马拉加,去见另外六位退休的朋友。 火灾原因尚不清楚。起火前有一位目击者看到房车内有火光, 接着就是熊熊火焰,事发时人们担心有人在房车中,但幸运的是,最后确认车内没有人。
但为什么房车里会出现火光呢,难道有偷车贼启动了房车?还是车子的技术问题?刑事警察目前仍在调查该事件。
德国华人街网站编译
【新闻版权属原网站所有,转载须注明出处。本文仅作分享用途,如有出入请以原文为准。本文乃华人街德国编辑部原创。文章版权所有,各媒体转载前请联系本编辑部邮箱[email protected],违者必究!】
|